Geldanlage und Geschäftsphilosophie

Unsere Geschäftsphilosophie ist durch die langjährigen Erfahrungen, die wir in der Branche gemacht haben, sowie durch die Werte des Hauses Deutsche Wertpapiertreuhand geprägt. Wir arbeiten persönlich und treuhänderisch. Unsere Anlagephilosophie ist klar und geradlinig. Wir arbeiten nach wissenschaftlichen Prinzipien.

Geschäftsphilosophie

Unsere Geschäftsphilosophie basiert auf zwei Säulen. Wir arbeiten persönlich und treuhänderisch.

Persönlich

Ihre persönlichen Vorstellungen und Situation sind der Ausgangspunkt für unsere Vorschläge und unser Handeln. Daher ist es uns sehr wichtig, unsere Mandanten gut zu kennen und in engem Kontakt mit ihnen zu bleiben.

  • An erster Stelle steht der Mandant
    Wenn es um die Beratung zu Allokationsentscheidungen finanzieller Mittel geht, dann sollten die Bedürfnisse derjenigen an erster Stelle Berücksichtigung finden, denen diese Mittel gehören. Das Vertrauen unserer Mandanten ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.
  • Persönlichkeit
    Die Persönlichkeit des Beraters – sein Wille, die richtigen Fragen zu stellen, seine Liebe zum Thema, sein Ehrgeiz, komplexe und individuelle Sachverhalte verständlich darzustellen – ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Mandanten und nicht durch Maschinen oder Internet-Plattformen ersetzbar.
  • Vermögen im Sinne ihrer Lebensziele
    Im Rahmen einer ganzheitlichen und generationenübergreifenden Betreuung von Familien-und Stiftungskapital soll das Vermögen bestmöglich zur Erfüllung der finanziellen Lebensziele unserer Mandanten bzw. dem Zweck einer Stiftung beitragen

Treuhänderisch

Wir vertreten Ihre finanziellen Interessen treuhänderisch. Wir werden ausschließlich von unseren Mandanten bezahlt und vertreten ausschließlich ihre Interessen, frei von Provisionen, Vertriebszielen oder Konzernzwängen.

Transparenter Mehrwert

Unser Ziel ist es, nachvollziehbar und transparent einen Mehrwert für unsere Mandanten zu schaffen, welchen diese ohne unser Dienstleistungsangebot nicht verwirklichen können.

Anlagephilosophie

Unsere Anlagephilosophie basiert auf Einsichten aus den Kapitalmarktwissenschaften.

Wissenschaftlich

Wir arbeiten nach wissenschaftlichen Prinzipien. Zwar kann auch die Wissenschaft keine absolute Sicherheit bieten, aber sie kann dazu beitragen, den Erfolg einer Anlage zu maximieren.

Finanzberater des Jahres

Unser Anspruch ist es, zu den besten Beratern in Deutschland zu gehören.

Beim Wettbewerb des Wirtschaftsmagazins €URO zum Finanzberater des Jahres gelingt uns dieser Qualitätsnachweis in eindrucksvoller Art und Weise: Michael Bergmann, Mario Hahn und Marc Riebe rangieren auf den Plätzen 11, 13, und 14 unter mehr als 400 Teilnehmern im Jahr 2016.